Abos 2014/2015 am Theater an der Wien

Mary Poppins

Der Welthit erstmals in Wien.
Jetzt Tickets sichern!

Prinzennachwuchs für das Musical Elisabeth

Weitere Informationen:

Copyright: VBW/Nathalie Bauer
Copyright: VBW/Nathalie Bauer

Am Wochenende fand das Casting für die Kinderrolle des „Kronprinz Rudolf“ im RAIMUND THEATER statt. Gesucht wurden junge Talente im Alter von sieben bis elf Jahren, die mutig und talentiert genug sind ab 5. September im Musicalwelterfolg ELISABETH auf der Bühne zu stehen.

Von dreißig Bewerbern haben sich in zwei Runden vier junge Herren durchgesetzt. Musikdirektor der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN Koen Schoots: "Das Wichtigste ist, mit Spaß an die Sache heranzugehen und um die Rolle zu bekommen braucht es natürlich zwei essentielle Voraussetzungen - eine schöne Stimme und schauspielerisches Talent." Raphael Mario, Timotheus, Aeneas und Radovan haben beides bewiesen und sind nun ab Herbst die vier kleinen Kronprinzen im RAIMUND THEATER. Sie werden abwechselnd ca. fünf Mal im Monat Elisabeths Sohn Rudolf auf der Bühne darstellen. "Ich kann es gar nicht glauben, das ist so schön, jetzt darf ich wieder auf der Bühne stehen!" sagt Timotheus, der derzeit die Kinderrolle Florian im Hitmusical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK spielt. "Am 15. Juni ist leider die letzte Vorstellung, aber jetzt weiß ich, dass es mit den Proben gleich weitergeht".

Copyright: VBW/Nathalie Bauer
Copyright: VBW/Nathalie Bauer