I Am From Austria 2018 1280 © VBW / Oliver Gast

I AM FROM AUSTRIA geht in die zweite Spielzeit!

Wiederaufnahme-Premiere am 13.09.2018

Die Vereinigten Bühnen Wien präsentieren auch in der Saison 2018/19 die VBW-Eigenproduktion I AM FROM AUSTRIA mit den Hits von Rainhard Fendrich. Wiederaufnahme-Premiere war am 13. September 2018 im Raimund Theater.

Die Uraufführung von I AM FROM AUSTRIA feierte am 16. September 2017 im Raimund Theater Premiere. Aufgrund großer Publikumsnachfrage wird das Musical nun auch in der kommenden Saison zu sehen sein!

I AM FROM AUSTRIA ist ein großes Musical voller Witz, Charme und Romantik, überraschend und berührend, mit einer Story rund um Liebe, Freundschaft und Familie. In eine neue Handlung verpackt, erzählen über 20 Rainhard Fendrich-Hits wie u. a. „Macho Macho“, „Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh‘n“, „Es lebe der Sport“, „Blond“, „Strada del Sole“, „Tango Korrupti“, „Nix is Fix“, „Weus‘d a Herz hast wie a Bergwerk” und natürlich das Titellied “I Am From Austria“ die Geschichte von einem österreichischen Filmstar, der international Karriere gemacht, es bis nach Hollywood geschafft hat und nun anlässlich des Opernballs nach Wien zurückkehrt.

Die neueste VBW-Eigenproduktion mit den Hits von Rainhard Fendrich, beeindruckenden Bühnenbildern, mitreißenden Choreographien und schillernden Kostümen lässt das Publikum hinter die Kulissen eines Wiener Luxushotels blicken, wo ein prominenter Star-Gast für Trubel und viel Hollywood-Flair sorgt. Die Handlung berührt aber auch mit persönlichen und bewegenden Momenten abseits des grellen Blitzlichtgewitters. Das fiktive Wiener Traditionshotel „Edler“ wird in diesem neuen Musical zur Drehscheibe der großen Welt. Chaos, Küsse und Katastrophen sind vorprogrammiert in dieser fröhlich-frechen Story voller Romantik, Überraschungen und amüsanter Situationskomik.

I AM FROM AUSTRIA im Raimund Theater - Offizieller Trailer

Hochauflösende Pressebilder in der Mediathek

Presseinformation I AM FROM AUSTRIA

VEREINIGTE BÜHNEN WIEN GmbH Leitung Pressestelle Musical:
Mail: monika.bjelik@vbw.at,
Telefon: +43-1-588 30 1531